Texte

Soko Klick (SZ Buch Zwei) – Wie Andreas Lösche dem Mörder seiner verschwundenen Schwester auf die Spur kam – ohne Polizei, aber mit Hilfe seiner Freunde und Social Media.

My Thai (ZEIT) – Thailand ist magisch, immer noch, wenn man den Mut hat, sich treiben zu lassen. Eine Odyssee mit dem Motorroller zu entlegenen Bambuswäldern und einem Sonnenaufgang im Gebirge.

Der Fehltritt (SZ Buch Zwei) – Im Herbst 2015 stellt eine ungarische Kamerafrau einem Flüchtling ein Bein. Das Video geht um die Welt. Was geschah danach? Die Geschichte zweier Leben.

Der Berg schweigt (ZEIT) – Gibt es eigentlich noch irgendeinen Ort, an dem man seine Ruhe hat? Ja. Im stillsten Hotel der Welt, tief im Gotthardmassiv.

Selfie ist der Mann
(jetzt/SZ-Gesellschaft) – Paul Ripke ist der coolste Fotograf des Landes. Ein Porträt

Wie ich einmal eine Wohnung suchte (jetzt) – Und fast daran zerbrach. Die Geschichte einer Wohnungssuche, schlimmer als Liebeskummer.

“Rebellion ist rechts!” (jetzt) – Sven Tritschler führt die Jugendorganisation der AfD. Die halten sich für Punk. Ein Porträt

Der Single-Papst (jetzt) – Ein Besuch bei der “Generation Beziehungsunfähig”-Lesetour von Michael Nast

“Du, ich und die anderen” (SZ-Magazin) – Die Geschichte einer offenen Beziehung

“Die Brücke” (SZ) – 24 Stunden auf, unter, neben der Brücke

“Jenseits von Afrika” (Das Magazin) – Roadtrip-Porträt von Schnulzensänger Dagobert (PDF, bitte scrollen)

“Auf lauten Sohlen – was bewegt Oliver Reichert?” (ZEIT) – Porträt des CEO von Birkenstock

Eine dreiteilige Essay-Serie zum Digitalen bei den Krautreportern

“Überwachung macht krank” (Deutschlandfunk) – Essay über und gegen Überwachung

“Der Herr Bürgermeister und ich” (Krautreporter) – Porträt des Bürgermeisters meiner Heimatstadt

 

Die Geheimen Gesetze (jetzt.de) – wöchentliche Kolumne (2012)

Jeder kann Werbung (brandeins) – Über Consumer Generated Advertising (2008)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *